Gala-Empfang zu Ehren Detthold Adens im Bundesverkehrsministerium

Gala-Empfang zu Ehren Detthold Adens im Bundes­verkehrs­ministerium.

München/Berlin, 7. Dezember 2011.     Es ist offiziell: Die Logistikbranche feierte am Dienstagabend im historischen Erich-Klausener-Saal des Bundesverkehrsministeriums in Berlin, den Einzug von Detthold Aden in die Logistik Hall of Fame. Unter dem Beifall der 140 geladenen Ehrengäste aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft nahm der Vorstandsvorsitzende der BLG Logistics Group die aus Glas und Metall gefertigte Mitgliederurkunde entgegen.
"Es braucht Menschen, die eine Sache mit Herz, Verstand und viel persönlichem Engagement voranbringen. Macher wie Sie sorgen dafür, dass wir auch in Zukunft in der Liga der Logistik an führender Stelle mitspielen", würdigte Dr. Andreas Scheuer, Parlamentarischer Staatssekretär und Jury-Mitglied der Logistik Hall of Fame, Adens Arbeit.
Mit reichlich Anekdoten über den neuen "Hall of Famer" unterhielt Hartmut Ostrowski, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG und ehemaliger Mitarbeiter Adens aus der Zeit bei Bertelsmann Distribution, das Publikum. Ostrowski lobte Aden als Mann mit Charakter und leidenschaftlichen Teamplayer, der es immer verstanden habe, seinen Pioniergeist auch in Innovationen umzumünzen und Chancen zu sehen, wo andere gar nicht hingeschaut haben. „Über fast vier Jahrzehnte hat Detthold Aden die deutsche Logistik geprägt und bereichert – als Pionier, Pragmatiker und als gefragter Partner zahlloser Kunden und Kollegen. Er war in seiner einzigartigen Laufbahn immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat dabei eine Menge bewegt – ein echter Bilderbuchlogistiker“, sagte Ostrowski.
In die Logistik Hall of Fame werden Persönlichkeiten aufgenommen, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Detthold Aden wurde im September unter 27 Kandidaten in die logistische Ruhmeshalle gewählt und ist damit einer von insgesamt 15 Mitgliedern, die das bisher geschafft haben. Er habe, so die Begründung der Jury, als Managerpersönlichkeit und Impulsgeber einer modernen Logistik die Branche nachhaltig vorangebracht.

Hintergrund: Die Logistik Hall of Fame ehrt Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ihre Leistungen für die Logistik sollen mit dieser ewigen Ruhmeshalle auch künftigen Generationen von Logistikern in Erinnerung gerufen werden. Die virtuelle Ruhmeshalle wurde 2003 gegründet und wird unterstützt vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), dem Bundesverband Wirtschaft Verkehr und Logistik  (BWVL), dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), der Bundesvereinigung Logistik (BVL), dem Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV), dem Deutschen Verkehrsforum, dem Fahrzeugwerk Bernard Krone, dem Logistikmagazin Business+Logistic, der TimoCom Hard- und Software GmbH und der Medienberatung wuermser.communications.

Anita Würmser .  wuermser.communications  .  Postfach 13 04  .  D- 85767 Unterföhring
Tel.: 089/958226-11  .  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  www.logistikhalloffame.de